Ducati Monster SP
BESCHREIBUNG
Ducati Monster SP
Riding Modes, Power Modes, Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Ducati Quick Shift, Ducati Power Launch, 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay, Voll-LED-Scheinwerfer und Beleuchtungssystem, Dynamische Blinker, USB-Ladebuchse, Cockpitverkleidung, Soziusabdeckung, Brembo Stylema Bremssättel, Endschalldämpfer von Termignoni mit Zulassung, Lenkungsdämpfer, Lithium-Ionen-Batterie
Mad for Fun
Mit der neuen SP-Version wird die Monster noch sportlicher und bietet ein ungeahntes Maß an Fahrspaß. Die auffälligste Neuerung ist die von der MotoGP inspirierte Lackierung mit drei unterschiedlichen Rottönen. Rote Markierungen auf den Leichtmetallfelgen und der rote Sitz setzen den sportlichen Look fort.
Technisch überzeugt die Monster SP mit edlen Federelementen von Öhlins, die extrem feinfühlig ansprechen, größere Schräglagen ermöglichen und für den Einsatz auf besonders kurvenreichen Straßen oder auf der Rennstrecke voll einstellbar sind. Der Endschalldämpfer von Termignoni, eine kräftigere Bremsanlage und ein Lenkungsdämpfer gehören ebenfalls zur Serienausstattung.
Angetrieben wird die Monster weiterhin vom bewährten Testastretta 11° Motor mit 111 PS und 93 Nm Drehmoment. Bei der SP-Version wurde die Elektronik weiter verfeinert und speziell auf das neue Fahrwerk abgestimmt, um das Maximum aus den hochwertigen Komponenten herauszuholen.
Noch nie hat eine Monster so viel Fahrspaß bereitet!
Riding Modes, Power Modes, Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Ducati Quick Shift, Ducati Power Launch, 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay, Voll-LED-Scheinwerfer und Beleuchtungssystem, Dynamische Blinker, USB-Ladebuchse, Cockpitverkleidung, Soziusabdeckung, Brembo Stylema Bremssättel, Endschalldämpfer von Termignoni mit Zulassung, Lenkungsdämpfer, Lithium-Ionen-Batterie
Mad for Fun
Mit der neuen SP-Version wird die Monster noch sportlicher und bietet ein ungeahntes Maß an Fahrspaß. Die auffälligste Neuerung ist die von der MotoGP inspirierte Lackierung mit drei unterschiedlichen Rottönen. Rote Markierungen auf den Leichtmetallfelgen und der rote Sitz setzen den sportlichen Look fort.
Technisch überzeugt die Monster SP mit edlen Federelementen von Öhlins, die extrem feinfühlig ansprechen, größere Schräglagen ermöglichen und für den Einsatz auf besonders kurvenreichen Straßen oder auf der Rennstrecke voll einstellbar sind. Der Endschalldämpfer von Termignoni, eine kräftigere Bremsanlage und ein Lenkungsdämpfer gehören ebenfalls zur Serienausstattung.
Angetrieben wird die Monster weiterhin vom bewährten Testastretta 11° Motor mit 111 PS und 93 Nm Drehmoment. Bei der SP-Version wurde die Elektronik weiter verfeinert und speziell auf das neue Fahrwerk abgestimmt, um das Maximum aus den hochwertigen Komponenten herauszuholen.
Noch nie hat eine Monster so viel Fahrspaß bereitet!
15.595,- EUR
Preis enthält Überführungs- und Nebenkosten
Was möchtest du tun?
Fahrzeugdaten
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Motor- und Getriebedaten
- Klassifizierung:
- Kraftstoff:
- Antrieb:
- Getriebe:
Ausstattung
E-Starter
Fahrmodi
Launchcontrol
Ride by Wire
Traktionskontrolle
Wheelie Kontrolle
Anrufen Per Whatsapp teilen Navigation starten
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Ducati Monster SP 2023
Die SP-Version ist zwar die eindeutig teurere, aber auch eindeutig bessere Ducati Monster. Da passt einfach alles großartig, weil Ducati-typisch sportlich zusammen. Das voll verstellbare Öhlins-Fahrwerk (also auch die Gabel in Schwedengold!) erfüllt seinen Zweck optimal, die Brembo Stylema-Bremsanlage packt vehement, aber nicht unangenehm zu und die Sitzposition ist mit der etwas mehr nach vorne geneigten Ausrichtung zwar sportlich, aber immer noch angenehm. Sogar der Motor passt sehr gut in das Konzept des sehr sportlichen Mittelklasse-Naked Bikes - er will gedreht werden und liefert oben raus am meisten Power. Sucht man einen Makel an der Monster SP ist es am ehesten das Ruckeln des V2 in tiefen Drehzahlen, wahre Fans des 90°-V2-Triebwerks stoßen sich daran aber keineswegs. Am Preis darf man sich ebenfalls nicht stoßen, die Italiener lassen sich die Performance der SP-Version ziemlich hoch vergüten.Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
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